Warenkorb ist leer
DIE EINZELERBSE
Tun was alle tun oder doch lieber nachfragen? Zu diesem Post hat mich Michael Nast angeregt, der auf Instagram seine klugen Aussagen postet. Und diese hier hat es mir angetan: "Die Dinge, bei denen alle mitmachen, ohne sie zu hinterfragen. Die sollte man mal ganz dringend hinterfragen."
Genau, denn das, was alle tun, erscheint uns normal. Erst recht das, was alle denken. Das erscheint uns als wahr. Ist halt so. Braucht man gar nicht drüber zu reden.
Naja, ich finde dass wir ganz dringend darüber reden müssen, was im Alter für normal gehalten wird: Alte haben eine schlechteres Immunsystem, Im Alter tut der Rücken immer häufiger weh, Alles wird schwieriger, Irgendwann werde ich mich nicht mehr um mich selbst kümmern können.....
Das gehört zu den unausgesprochenen Bullshit-Regeln, die tief in uns verankert sind. (In diesem Falle danke für das englische Wort.) Und dann glauben wir, dass es so sein muss, weil - es ist halt so. Keine Begründung.
Vielleicht gibt es einen anderen Weg. Vielleicht hilft es uns mal gegen den Strich zu denken und andere Möglichkeiten zu entwickeln. Das ist zumindest mein Anliegen mit dieser Gruppe, in meinen Coachings. Lieber die einzelne Erbse sein als in Reih und Glied in der Hülse liegen. Oder? Was meinst Du?.